Jugendcoach Mag. Rene Stefitz

Jugendcoaching ist ein Projekt dessen Zuständigkeitsbereich für abbruchgefährdete SchülerInnen bzw. für den Übergang Schule – Beruf konzipiert wurde. Jeder Schüler, jede Schülerin, kann diese Leistung kostenlos in Anspruch nehmen und seine persönlichen oder schulischen Probleme vertraulich mitteilen, um dann eine individuelle Lösung auszuarbeiten.

Bevor du also keine Lust mehr hast und nicht mehr in die Schule kommst, sprich mit dem Jugendcoach.

Termine und Kontakt:

 

mehr...

Lerncoaches

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Nun ist es soweit! Wir freuen uns, Ihnen/Euch mitteilen zu können, dass wir nun in der Schule die LERNCOACHES, ein sogenanntes Tutorensystem, anbieten können.

Wie funktioniert das?

mehr...

MediatorInnen

Die Liste der MediatorInnen ist am Ende des Beitrages zu finden.

Seit November 2015 gibt es an unserer Schule 11 neue Mediatorinnen und Mediatoren. Diese nahmen an einer umfangreichen Ausbildung der ARGE Jugend gegen Rassismus und Gewalt teil und sind nun in der Lage, bei Streitereien oder anderen Auseinandersetzungen zwischen unseren Schülerinnen und Schülern einzugreifen und gemeinsam an Lösungsvorschlägen zu arbeiten.

mehr...